Jetzt beim Newsletter anmelden und Rabatte sichern!

Rezept einlösen

Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente oder löse ein Rezept ein?

Ihre Bestellung bearbeiten und versenden wir noch am gleichen Tag – sofern Ihre
Bestellungen bis 11:45 Uhr bei uns eingegangen sind.

Rezeptpflichtige Medikamente können Sie nicht direkt bestellen. Senden Sie uns Ihr
Original-Rezept, und wir fügen die verordneten Arzneimittel Ihrer Bestellung hinzu.

Rezeptpflichtige Arzneimittel erhalten Sie bei uns versandkostenfrei. Sie können Ihre
rezeptfreien Medikamente natürlich gleich mitbestellen.

Sie senden Ihr Kassen- oder Privatrezept an (nutzen Sie unsere Freiumschläge):

Löwen-Apotheke – Bereich Versandapotheke aposmart
Friedrich-Ebert- Str. 54 – 55286 Wörrstadt

oder bestellen Sie Ihren kostenfreien Freiumschlag unter:

0800 / 8334455

Info:
Verschreibungspflichtige Produkte zeigen wir Ihnen im Webshop nicht ausführlich
an. Aufgrund des Werbeverbots haben diese Produkte weder Abbildung noch
Beschreibungstext, und Sie können Sie nicht selbst in den Warenkorb legen. Sie
erhalten verschreibungspflichtige Produkte ausschließlich gegen Vorlage des
Originalrezepts (senden Sie dieses ein).

Hinweise:
Wir können die Bestellung erst bearbeiten, wenn Ihr Rezept im Original vorliegt.
Bitte beachten Sie dazu unsere Versandinformationen oben.
Aufgrund der Zuzahlung ändert sich der Rechnungsbetrag nachträglich. Daher sind
nur folgende Zahlungsarten für Bestellungen mit Rezepteinreichung möglich:

“Nachnahme per Botendienst”

Wir berechnen keine Versandkosten für Ihre Bestellung, sofern Ihr Rezept ein
verschreibungspflichtiges Arzneimittel enthält. Sie können Ihre rezeptfreien
Medikamente und andere Produkte natürlich gleich mitbestellen.
Hat Ihr Arzt frei verkäufliche Medikamente verordnet, können Sie Ihr Rezept zum
Quittieren einsenden.

Alle rezeptpflichtigen Medikamente haben per Gesetz Festpreise! Zuzahlungen muss
jede deutsche Apotheke per Gesetz in voller Höhe erheben!

Verschreibungspflichtige oder verschriebene Arzneimittel versenden wir nur nach
Erhalt eines gültigen Original-Rezeptes! Erst der Zugang des Rezeptes stellt eine
Bestellung dar.

Bequem und schnell – unser regionaler Botendienst-Express

Wenn Sie Ihre Arzneimittel bequem zu sich nach Hause geliefert bekommen
möchten, werfen Sie bitte Ihre Rezepte und Bestellungen in unsere Rezept- &
Bestellkästen. Die Adressen unsere Bestellkästen finden Sie jeden Monat in
unserem Angebotsheft oder Sie werden über unseren Newsletter darüber
informiert.

Ihre Bestellung wird zusammengestellt und versendet. Privatrezepte erhalten Sie
quittiert mit einer Kopie von uns zurück.
Sie bekommen die benötigten Medikamente schnell, bequem und diskret durch
einen unserer Boten direkt nach Hause geliefert. Die Rechnung für die Zuzahlung/
Zahlung mit Ihrem Namen, liegt den Medikamenten bei – den Betrag geben Sie
dann einfach unserem Boten!
Danke!

Wir liefern Ihnen Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente versandkostenfrei
nach Hause. Natürlich berechnen wir Ihnen auch dann keine Versandkosten, wenn
Sie sich für weitere, nicht verschreibungspflichtige Artikel aus unserem Sortiment
entscheiden und diese gleich mitbestellen.

Kühlpflichtige Arzneimittel erhalten Sie per Express Botendienst um die Qualität
des Arzneimittels zu gewährleisten. Für die gekühlte Lieferung gilt das Gleiche wie
für unseren Express Botendienst. Bestellen Sie am Vormittag bis 11:45 Uhr, erhalten
Sie Ihre Lieferung noch am gleichen Werktag, bei einer Bestellung am Nachmittag
nach 11:45 Uhr am nächsten Werktag.

Wenn Sie täglich von Mo.-Fr. bis 11:45 Uhr Ihre Bestellung aufgeben, bekommen
Sie Mo.-Fr. ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ihre Medikamente noch am gleichen Werktag
versandkostenfrei, persönlich durch einen unserer Boten zugestellt! Sollten einmal
Medikamente nicht lieferbar sein, werden wir uns umgehend bei Ihnen telefonisch
melden.

Die am Freitag nach 11:45 Uhr eingeworfenen Rezepte, werden erst am Montag
nach dem Wochenende nach 17:00 Uhr per Bote geliefert.

Keine Lieferung an Sonn- und Feiertagen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Liefergarantie nicht für alle Artikel übernehmen
können. Produkte, die mit „Lieferzeit“ und „zzt. nicht lieferbar“ gekennzeichnet sind,
können nicht mit unserem Botendienst-Express-Service versandt werden.

Sollten Medikamente/Artikel nicht lieferbar sein, werden wir uns sofort telefonisch
bei Ihnen nach Bestelleingang melden.

Weitere Informationen wie abweichende Regelung für andere Bestellwege und
unsere Lieferkonditionen für den Internationalen Versand
(§ 4 Lieferbedingungen/Ausland) finden Sie in unseren AGB’s.